Verkehrsunfall - LKW gegen Baum

Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 10:50 Uhr bis 11:55 Uhr

ELW 1:1, RW 1:2, TLF 1:2, MZF 1:3, LF8 1:4 sowie Polizei, Rettungswagen und Rettungshubschrauber Christoph 44

Rund 500 Meter vor Ortseingang Schießhaus kam am Montagmorgen ein LKW-Fahrer, der gerade mit einer Lieferung Bausand unterwegs war, mit seinem Kleinlaster von der Straße ab. Aufgrund der Nässe des Untergrundes und der schweren Ladung blieben eingeleitete Brems- und Lenkversuche erfolglos; der LKW fuhr direkt gegen einen Baum.

Schnell eintreffende Ersthelfer halfen der eingeklemmten Person sofort. Die eintreffenden Rettungskräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr hatten den Fahrer, der noch bei Bewusstsein und ansprechbar war, relativ schnell aus seiner misslichen Lage befreit. Auf einer Schaufeltrage wurde er zum Rettungswagen gebracht. Der kurz darauf eintreffende Rettungshubschrauber Christoph 44 brachte den Verletzten anschließend in die Uni-Klinik nach Göttingen.