Erdrutsche durch Dauerregen

Alarm / Ende 03:00 - 03:45 Uhr

ELW 1: 1:2
MZF: 1:4

Während der Fahrt zum Einsatz im Eversteiner Weg (Einsatznr. 22) bemerkten die Kameraden im Mühlenanger, dass sich am Fahrbahnrand viel Erde und Abraum gesammelt hat und vom höherliegenden Hang immer wieder Geröll und Wasser nachrutschte.
Noch während des Einsatzes im Eversteinerweg wurde der Bereich des Mühlenangers durch den Einsatzleiter und Gemeindebrandmeister erkundet. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Entschluss gefasst, den Bereich Mühlenanger von der Einfahrt Rosenbuschweg bis hin zur Einfahrt zum Schützenheim mit Warnbaken abzusichern und auf die Gefahr hinzuweisen, sowie lockeres Geröll zu entfernen und die Straße von großen Gesteinsbrocken zu reinigen. Ein weiteres Abrutschen konnte nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Verkehrssicherungsmaßnahmen waren ausreichend und eine Sperrung der Straße nicht erforderlich.