Keller in Wangelnstedt läuft voll.
Unterstützung mit Tauchpumpe und Wassersauger

Lfd. Nr. 24 - 2013
Datum 27.05.2013
Fotos/Videos Florian Hartmann

MZF: 1:1
TSF Wangelnstedt: 1:2

Die Kameraden der Ortswehr Stadtoldendorf wurden am frühen Nachmittag zu einer Unterstützung der Nachbarwehr Wangelnstedt alarmiert. Nachbarn haben in einem Wohnhaus bemerkt, dass mehrere Kellerräume des Hauses unter Wasser standen.

Mit Einsatz einer Tauchpumpe und dem Wassersauger wurde versucht die Kellerräume des Wohnhauses leerzupumpen. Dieses erwies sich allerdings recht schwierig. Hatte man die ersten Räume leergepumpt und in einem der letzten Räume mit den Restarbeiten begonnen, füllten sich die anderen Räume langsam aber stetig wieder mit Wasser, welches durch die Betondecke drückte.

Erst eine beauftragte Fachfirma hatte entsprechende Möglichkeit um dem Nachdrücken des Wassers in die Kellerräume zu beenden und ein Absaugen des Wassers aus dem Keller sicherzustellen.