Auslösung der Brandmeldeanlage im
Hotel Tryp by Wyndham (ehem. Hotel Precise)
Fehlalarm

Lfd. Nr. 29 - 2013
Datum 19.06.2013
Bericht Mundhenke
Fotos/Videos Krell

ELW 1: 1:2
TLF: 1:2
LF 20: 1:6

Rettungsdienst einem Rettungswagen

Die Rettungskräfte sind vom letzten Einsatz knapp zwei Stunden Zuhause und schon wieder schrillen die Funkalarmempfänger. Gemeldet wurde die Auslösung der Brandmeldeanlage des Hotels Tryp by Wyndham (ehem. Hotel Presice Weserbergland).

Schnell sind auch hier die Einsatzkräfte vor Ort. Am Feuerwehrbedienfeld wird lokalisiert welcher Melder ausgelöst haben soll. Anschließend geht der Einsatzleiter mit einem Trupp auf Erkundung an die entsprechende Stelle. Ein Melder im Bereich der Küche hat aus unerklärlichen Gründen ausgelöst.

Da es sich bei der Brandmeldeanlage noch um eine ältere Version handelt, wird der Leitstelle die entsprechende Lage mitgeteilt und dem Betreiber die Auflage gemacht, die entsprechende Fachfirma zur Zurückstellung der Anlage zu informieren. Die Einsatzkräfte kontrollieren noch die umliegenden Bereiche und rücken nach einer kurzen Zeit wieder ab.

.