Wasserrohrbruch in Baustelle

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 46 - 2014
Datum 05.11.2014
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 19:07 - 19:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte

LF20 1:3
RW 1:2
ELW 1:1
 
Gemeindebrandmeister
E.On
 

In einer Baustelle in der Straße Försterberg kam es am frühen Mittwochabend zu einem massiven Wasseraustritt aus einem freiliegenden Zuleitungsrohr. Anwohner meldeten den Wasseraustritt, der beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf bereits den Boden der Baugrube vollständig bedeckte. Mit einem Hydrantenschlüssel konnte ein wenige Meter entfernter Abstellhahn zugedreht und damit ein weiterer Wasseraustritt vermieden werden. Hinzugerufen wurde die Firma E.On, die schließlich weitere Arbeiten an der Wasserzuleitung vornehmen konnte. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet. Die Ursache für den plötzlichen Wasseraustritt ist unbekannt.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf