Türöffnung für den Rettungsdienst
Seit mehreren Tagen vermisste Person war nicht in der Wohnung, sonder im Krankenhaus.

Einsatzinfo

Lfd. Nr. 58 - 2014
Datum 28.12.2014
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Florian Hartmann
Alarm / Ende 15:02 -  15:45 Uhr

ELW 1: 1:6
RW 1:2
MZF: 1:5

Gemeindebrandmeister

Rettungsdienst LK, Wache Stadtoldendorf
Polizei mit Streifenwagen

Im Anschluss an die Ölspur wurde die Feuerwehr direkt zu einer Türöffnung alarmiert. Nach kurzer Anfahrt wurde die Einsatzstelle an der Neuen Straße erreicht und mit dem vorhandenen Türöffnungswerkzeug die Tür zur Wohnung geöffnet. Die Einsatzkräfte wurde durch die Kooperative Rettungsleitstelle in Hameln alarmiert, weil ein besorgtes Familienmitglied die dort wohnansässige Person seit vier Tagen nicht erreicht hat und schlimmeres vermutete.
nach der erfolgreichen Türöffnung war die Arbeit für die Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten die kurze Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.

Die Person war nicht in der Wohnung. Eine Nachfrage der Polizei ergab, dass sich die gesuchte Person seit mehreren Tagen im Krankenhaus befand.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf