Rettungswagen fährt sich fest
Feuerwehr hilft bei der Weiterfahrt

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 02 - 2015
Datum 07.01.2015
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 08:54 - 09:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:4
RW 1:2

Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug


Der Rettungsdienst hatte einen Einsatz mit Transport einer Person im Bereich der sog. "Soldatensiedlung" in Stadtoldendorf. Bei der Abfahrt steckte der Rettungswagen aber im aufgeweichten Boden fest.
Die Kollegen des Rettungsdienstes ließen daraufhin die Ortsfeuerwehr in Truppstärke alarmieren, um sich aus der mißlichen Lage befreien zu lassen.

Mit Hilfe des Einsatzleitwagen, einem Schlupf und Muskelkraft wurde der Rettungswagen wieder auf festen Boden gezogen, bzw. geschoben. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf