Katze sitzt stundenlang in hohem Baum
Amtshilfe mit Hubrettungsfahrzeug zur Tierrettung

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 03 - 2015
Datum 07.01.2015
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 10:19 - 11:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:2
TLK  1:1

Mitarbeiter Ordnungsamt der Samtgemeinde


Stundenlang saß eine Katze auf einem hohen Baum und machte lautstark auf sich aufmerksam. Eine Anwohnerin versuchte mit eigenen Rettungsversuchen die Katze aus dem Baum zu holen. Leider mißglückten diese vorgenommen Versuche. Daraufhin informierte sie das Ordnungsamt der Samtgemeinde sich dem klagenden Tier anzunehmen. Der Mitarbeiter konnte aber auch nichts ausrichten und alarmierte über die Kooperative Rettungsleitstelle in Hameln die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.

Diese rückte mit zwei Fahrzeugen in den Hägerweg an und versuchte mit dem Hubrettungsfahrzeug die Katze aus dem Baum zu holen. Beim Heranfahren an den Baum, verließ die Katze, wohl aufgrund des Riesentrubels, selbstständig den Baum.

Ein weiterer  Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf