Schneeräumgerät sorgt für Ölspur in Lenne und Wangelnstedt
Ortswehr Stadtoldendorf unterstützt bei Materialzufuhr

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 09 - 2015
Datum 25.01.2015
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Beispielbild
Alarm / Ende 15:57 - 16:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte

MZF: 1:2

Feuerwehr Wangelnstedt mit TSF (3 Personen)

stellv. Gemeindebrandmeister


Die Feuerwehren Lenne und Wangelnstedt wurden am Nachittag zu einer Ölspur in den jeweiligen Ortsbereichen alarmiert. Ein Fahrzeug, welches aufgrund des nun vorhrrschenden Winters und damit verbundenen Schneefalls, eingesetzt wurde, verlor, aufgrund eines Defektes an der Hydraulikanlage nach und nach sein Öl. DIe Wehren aus Lenne und Wangelnstedt fuhren den Weg der Ölspur entlang und streuten die entstandenen Ölflecken ab. Zur Unterstützung fuhren Kameraden aus Stadtoldendorf nach Wangelnstedt und sorgten für Nachschub an Ölbindemittel.

Auch die Wehren aus Eschershausen und Dielmissen waren an diesem Tag zu Ölspuren und deren Beseitigung unterwegs. 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf