PKW-Brand in Heinade
Einsatz zur Unterstützung mit wasserführendem Fahrzeug

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 10 - 2015
Datum 26.01.2015
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Sebastian Rustenbach, Anja Laschewsky
Alarm / Ende 08:04 - 08:13 Uhr
(Abbruch 08:13 Uhr aufgrund Folgeeinsatz)

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:1
TLF:  1:2
RW 1:2     (Anfahrt abgebrochen)
LF 20: 1:5 (nicht ausgerückt)
LF 16: 1:1 (nicht ausgerückt)

Feuerwehr Heinade mit TSF (6 Personen)
Feuerwehr Merxhausen
mit LF 8 und TLF (5 Personen)

Gemeindebrandmeister
Polizei


Die Wehren aus Heinade und Merxhausen wurden zu einem Pkw-Brand nach Heinade alarmiert. Gem. der Alarm- und Ausrückeordnung wurde aus Stadtoldendorf zur Unterstützung ein weiteres wasserführendes Fahrzeug alarmiert. Die Einsatzkräfte machten sich mit Einsatzleitwagen, dem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstwagen auf den Weg nach Heinade und unterstützten bei der Brandbekämpfung. 
Zu einer ausgiebigen Unterstützung kam es allerdings aufgrund eines Folgeeinsatzes nicht. Die Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus alarmiert. (siehe Bericht 11/2015)

Die weiteren Arbeiten am brennenden Fahrzeug wurden durch die Wehren aus Heinade und Merxhausen erledigt.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf