Unterstützung Rettungsdienst
Einsatz des Teleskopgelenkmastes zur Tragehilfe

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 14 - 2015
Datum 31.01.2015
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 15:12 - 16:12 Uhr

 

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:6
TLK:  1:2
RW: 1:2
 
Rettungsdienst
Notarzt

GemBM und stellvertretende GBM
 

Die Feuerwehr Stadtoldendorf wurde am Nachmittag zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes zur Traghilfe alarmiert. Der Einsatz des Teleskopgelenkmastes war erforderlich. Aus der 1.Etage eines Wohnhauses musste eine Person mittels Teleskopgelenkmast transportiert werden. Aufgrund der vorliegenden Verletzung konnte die Person nur liegend transportiert werden. Der Weg über den Treppenraum war mit der Trage daher nicht machbar und machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf