Brand in einem unbewohnten Wohnhaus
Einsatz der Feuerwehren in Merxhausen

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 49 - 2015
Datum 09.06.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Mundhenke
Alarm / Ende 16:49 - 18:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW: 1:1
TLK: 1:2 (Abbruch Einsatzfahrt)
TLF: 1:2 (Abbruch Einsatzfahrt)
LF 20: 1:8
LF 16: 1:5 (Abbruch Einsatzfahrt)
MZF: 1:1 (nicht ausgerückt)

Feuerwehr Merxhausen (TLF; LF; 15 Pers.)
Feuerwehr Hellental (TSF 7 Pers.)

Stellv. Gemeindebrandmeister

Polizei und Rettungsdienst

Stärke insgesamt: 50 Personen

 

Die Feuerwehren Merxhausen, Hellental und Stadtoldendorf wurden zu einem Wohnungsbrand in einem unbewohnten Haus in Merxhausen alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es im Inneren des Hauses stark gebrandt hat, mehrere Räume verrusst waren aber kein Feuer und Rauch vorhanden war. Mittels mehrere Wärmebildkameras wurden die Räume im Haus nach möglichen Wärmequellen abgesucht, ohne Ergebnis.

Warum ein Brand ausgebroche war ermittelt nun die Polizei. Die Arbeit der Feuerwehren konnte nach der ersten Erkundung beendet werden.





Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf