Unklare Rauchentwicklung: Lagerfeuer hinter einem Gebäude

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 57 - 2015
Datum 28.06.2015
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 19:58 - 20:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:4
TLF 1:2
LF20 1:8
TLK 1:1
LF16TS 1:5 in Bereitschaft

Gemeindebrandmeister + Stv.
Rettungsdienst
  

Die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf wurde am frühen Sonntagabend zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Deenser Straße in Stadtoldendorf gerufen. Nach ersten Informationen durch die Leitstelle sollte dort Rauch aus einem Gebäude kommen, so berichteten Anwohner, die den Notruf über die 112 abgaben. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und kurzer Erkundung des Geländes konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um ein im Garten entfachtes Lagerfeuer mit nassem Schnittgut, welches beim Eintreffen der Feuerwehr allerdings nur noch leicht qualmte. Ein Einsatz von Löschmitteln war nicht mehr erforderlich.
  

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf