Brandmeldeanlage im Hotel schlägt Alarm
   

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 59 - 2015
Datum 02.07.2015
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 14:53 - 15:25 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW1: 1:2
LF20 1:7
 
Rettungsdienst
  


Aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage im Hotel „tryp by wyndham“ in Stadtoldendorf musste am frühen Donnerstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf ausrücken. Ein Brandmelder im Küchenbereich des Hotels hatte ausgelöst und den Alarm automatisch an die Rettungsleitstelle weitergeleitet, die schließlich die Feuerwehr alarmierte. Das Hotel mit seinen vielen Gästen ist ein sensibler Einsatzort für die Helfer. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen Fehlalarm. 

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Erkundung des Gebäudes Entwarnung geben und die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit schalten. Im Rahmen der Alarmierung rückt auch stets ein Rettungswagen mit zur Einsatzstelle aus, um im Ernstfall gleich tätig werden zu können.
   

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf