Gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppt sich als Brand in der Garage
 
 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 67 - 2015
Datum 09.07.2015
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach, Sascha Hartmann
Alarm / Ende 05:48 Uhr - 07:15 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:4
LF 20: 1:5
TLF: 1:2
LF16TS 1:6
TLK 1:2
GW 1:1


Feuerwehren Arholzen (10), Deensen (11), Schorborn (10)
Gemeindebrandmeister und stellv. GBM

Polizei
Rettungswagen
 

Einen wohl gehörigen Schrecken am frühen Donnerstagmorgen erlitten Wohnhausbesitzer in Arholzen. Plötzlich qualmte es stark aus ihrem Dachstuhl ihres Hauses an der Hauptstraße, sie riefen die Feuerwehr. Doch was zunächst wie ein Dachstuhlbrand aussah, entpuppte sich für die erst eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Deensen, Arholzen, Schorborn und Stadtoldendorf zu einem Schwelbrand in der im Hause liegenden Garage.

Glücklicherweise wurde die Feuerwehr früh gerufen, sodass ein Übergreifen von Flammen auf einen in der Garage stehenden Pkw und weitere Teile des Gebäudes verhindert werden konnte. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde zunächst das Feuer in der Garage gelöscht und angebrannte Holzscheite nach draußen gebracht, während das weitere Gebäude durch den zweiten Trupp durchsucht wurde. Mittels eines Hochdrucklüfters wurde das Wohngebäude vom Brandrauch befreit, die Durchfahrtstraße durch Arholzen war zeitweise für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz waren rund 60 Einsatzkräfte. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist nicht bekannt.
 


 






















Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf