PKW gegen Laterne
Eine verletzte Person, defekte Laterne und verschobener Generator

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 78-2015
Datum 07.08.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Mundhenke
Alarm / Ende 16:40 Uhr - 18:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

RW: 1:2
weitere Personen zu Fuss

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt
 

Ein lauter Knall ließ einige Feuerwehrkameraden aufhören, als sie am Nachmittag im Feuerwehrhaus saßen. Ein Blick auf die Straße zeigte den Grund für den lauten Knall. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne gefahren und hat diese umgerissen.

Ersteintreffende Autofahrer, Passanten und Anwohner, darunter auch eine Feuerwehrkamerad aus einer Nachbarwehr, kümmerten sich sofort um die verletzte Fahrerin, die zum Glück nicht eingeklemmt war. Sie alarmierten sofort über den Notruf weitere Rettungskräfte und die Polizei. Die anwesenden Feuerwehrkameraden aus Stadtoldendorf rüsteten sich aus und fuhren kurz ums Eck zur Unfallstelle und nahmen eine Absicherung der Unfallstelle sowie das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen vor.

Die verletzte Fahrerin wurde bei Eintreffen der Notärztin sofort medizinische versorgt. Durch Polizei und Feuerwehr wurden Abschleppunternehmen und der städtische Bauhof informiert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Laterne zerstört und ein großer Generator auf einem Sockel verschoben. Dieser wurde anschließend mit einem Bagger des Bauhofes wieder in seine richtige Position gebracht und damit eine mögliche Unfallquelle auszuschließen.

Welcher Grund zur Unfallursache geführt hat wird durch die Polizei geklärt. Die verletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Holzminden gebracht.









Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf