Absicherung Unfallstelle nach Glatteisunfall
Amtshilfe für die Polizei

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 01 - 2016
Datum 04.01.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Sascha Hartmann
Alarm / Ende 17:57 - 19:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:3
RW: 1:2
MZF: 1:4

Feuerwehr Arholzen TSF (1:3) und MTW (1:1)
Polizei
 

Der erste Schnee kam im Jahr 2016 mit Eis und Glätte. Das wurde einem LKW-Fahrer am diesem Abend zum Verhängnis. Mit seinem Zuggespann rutschte der auf gerader Straße, zwischen Stadtoldendorf und Arholzen, teilweise in den Graben, wobei der Anhänger dabei umkippte. Der Rettungsdienst und die Polizei sicherten die Unfallstelle vor Ort ab bis ein Bergungsunternehmen an der Unfallstelle eintraf.

Die Bergung des Zugfahrzeuges konnte noch vollzogen werden, als die Polizei und auch das Bergungsunternehmen zu einem Folgeeinsatz alarmiert wurden. Daraufhin forderte die Polizei über die Kooperative Rettungsleitstelle Amtshilfe an und ließ die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf und Arholzen alarmieren. Mittels Warnbarken und Schildern wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Bergung des Anhängers erfolgt am nächsten Tag. Der Einsatz der Feuerwehr konnte damit beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf