Erneute Tragehilfe für den Rettungsdienst
Person mit Beinverletzung auf dem Gelände des Mammutparkes

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 03 - 2016
Datum 10.01.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos F.Hartmann, W. Schwannecke
Alarm / Ende 14:14 - 16:30 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:5
RW: 1:2

Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst mit RTW
Rettungshubschrauber Christoph 4

 

Erneut wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Auf dem Gelände des Mammutparkes kam es zu einem folgenden schweren Sturz und eine Person musste mittels Geländefahrzeugen aus dem Gelände verbracht werden.

Ein Besucher des Mammutpark-Geländes begutachtete ein Hindernis vor der Durchfahrt zu Fuss. Dabei stürzte er und musste medizinisch versorgt werden. Da der Unfallort in unwegsamen Gelände lag, mussten das Rettungsdienstpersonal mittels Geländewagen dorthin transportiert werden und der Rückstransport des Patienten erfolgte ebenfalls mit Bergewanne und einem Geländewagen. Um die verletzte Person weiter zu versorgen wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Dieser brachte den Patienten dann nach Hannover. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach Reinigung der Fahrzeuge und persönlichen Ausrüstung beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf