Brand einer Gartenhütte in Arholzen
Hoher Sachschaden konnte durch Feuerwehr nicht verhindert werden

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 06 - 2016
Datum 02.02.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Rustenbach, Hartmann
Alarm / Ende 12:54 - 14:45 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:3
LF 20: 1:5
TLF: 1:2
TLK: 1:2
MZF: 1:1

Feuerwehr Arholzen TSF: 1:6
Feuerwehr Deensen TSF: 1:1
Feuerwehr Schorborn TSF: 1:2

Gemeindebrandmeister, stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst mit RTW
Polizei
 

Hoher Sachschaden entstand bei einem Brand einer Gartenhütte am Nachmittag in Arholzen.
Die Feuerwehren aus Arholzen, Deensen, Schorborn und Stadtoldendorf wurden alarmiert und eilten zum Einsatzort in Arholzen. Schon auf der Anfahrt war die dunkle Rauchsäule zu erkennen und wies den Einsatzkräften den Weg. Vor Ort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Trotz des schnellen Eingreifens konnte das in der Gartenhütte untergestellte Quad-Bike nicht gerettet werden.

Im Verlauf der Brandbekämpfung wurde zum Ablöschen, neben Wasser, auch Schaum eingesetzt, um den Brand effizienter löschen zu können.

Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand des Bike´s und der Gartenhütte verursachten einen Schaden in fünfstelliger Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Infos und Bilder unter

Feuerwehr Arholzen
Meine Online Zeitung

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf