Ölspur durch Stadtoldendorf
Einsatz der Feuerwehr am Warteweg

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 13 - 2016
Datum 05.03.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Helmer
Alarm / Ende 13:20 -  14:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte

RW 1:2
ELW 1:7

Polizei
GBM

Noch während der Einsatz der Feuerwehr auf der Neuen Straße zur Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe beschäftigt war, wurde durch die Kooperative Rettungsleitstelle in Hameln ein weiterer Einsatz gemeldet. Auf dem Warteweg sollte sich eine längere Ölspur befinden.

Die Einsatzkräfte wurden von der Neuen Straße nach und nach abgezogen und verlagerten ihren Einsatzauftrag in den Warteweg. Vor Ort wurde festgestellt, dass im Bereich der Straßenmeisterei, über die Tankstelle bis hin zur Braaker Straße eine rund 400m lange Ölspur auf der Straße, der Tankstelle und auf einem Privatgelände befand. Mittels Bioversal wurde die Ölspur bearbeitet. Der Verkehr konnte langsam am Einsatzraum vorbeigeführt werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf