Vor wenigen Tagen geborenes Hochlandrind nimmt Reisaus
Feuerwehr unterstützt mit Wärmebildkamera bei der Suche

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 24 - 2016
Datum 23.04.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Beispielbilder
Alarm / Ende 22:18 - 00:40 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:0

 

Am späten Abend wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf um Unterstützung  bei einer Tiersuche, mittel Wärmebildkamera gebeten.
Auf dem Gelände des Mammut-Offroadparkes hat sich ein vor wenigen Tagen geborenes Kälbchen einer schottischen Hochlandrinderherde selbstständig gemacht. Aufgrund des nach der Geburt geschwächten Tieres und der derzeit vorherrschenden Nachttemperaturen (immer noch um den Gefrierpunkt) und machte sich der Besitzer der Tiere sorgen um das junge Kalb.
Mittels zweier Wärmebildkameras wurde das Gelände und der Wald nach dem Tier abgesucht.
Nach gut zwei Stunden Suche im dichten Wald und auf dem freien Gelände konnte das Tier leider nicht gefunden werden.
Erst als eine weitere Suche am frühen Morgen durchgeführt worden war, konnte das Tier gesund und vital im Wald aufgefunden werden.
Der Hunger und der Mutterinstinkt sorgten für ein glückliches Ende.
 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf