Baum stürzt auf Auto
Feuerwehr mit Motorsägen im Einsatz. Fahrzeug fahrbereit

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 40 - 2016
Datum 25.06.2016
Bericht Mundhenke
Fotos Schwannecke
Alarm / Ende 21:38 - 23:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

TLF: 1:2
LF 20: 1:7
Gemeindebrandmeister

Polizei
 

Am Abend kam es im Sundernblick zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein Baum war auf ein Fahrzeug gestürzt und hat dieses unter sich begraben.

Vor Ort stellte sich die Lage nach der ersten Erkundung wie folgt dar. Ein aus drei starken Stämmen bestehender Baum, hatte einen abgebrochenen Stamm, welcher auf einem Auto lag. In dem Fahrzeug war keine Person.

Mittels zweier Motorsägen wurde der Stamm mit seinen Ästen vorsichtig vom Auto entfernt und das Fahrzeug freigeschnitten. Trotz kleiner Schäden am Fahrzeug, war diese anschließend noch fahrfähig. Da der dreistämmige Baum starke Verfaulungen aufwies, wurde der gesamte Baum gefällt um eine weitere Gefahrenquelle auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde bei einsetzender Dunkelheit ausgeleuchtet und die Straße während der Arbeiten gesperrt. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf