Meldung Feuer in Fahrzeug erweist sich als Verkehrsunfall
Feuerwehr führt Sicherungsmaßnahmen durch.

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 42 - 2016
Datum 01.07.2016
Bericht Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 21:24 - 22:20 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

TLF: 1:2
RW: 1:2
LF 20: 1:8
LF 16 TS: 1:4

Regierungsbrandmeister
Polizei
 

Die Ortsfeuerwehr wurde am Abend zu einem Feuer PKW alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle auf der Deenser Straße, Höhe Supermarkt, konnte allerdings einen Gang herunter geschaltet werden. Es war kein Rauch oder Feuer sichtbar. Die durch den Unfall ausgelösten Airbags sowie die auslaufende Kühlflüssigkeit ließen leichten Rauch/Nebe entstehen, weshalb die Feuerwehr mit Stichwort "Feuer" alarmiert worden ist.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Sicherung der Unfallstelle und das Auffangen von auslaufenden Flüssigkeiten. Das informierte Bergungsunternehmen wurde ebenfalls noch durch die Feuerwehr unterstützt. 
Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Einsatz aufgenommen und die Suche nach dem Fahrer des Fahrzeuges eingeleitet. Vor Ort war keine Person des Unfallfahrzeuges zugegen. Durch die hohe Geschwindigkeit beim Aufprall des Fahrzeuges wurde der Zaun und die Mauer stark beschädigt.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf