Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 04 - 2017
Datum 27.02.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Michael Mundhenke
Alarm / Ende 15:33 - 16:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:1
HLF 1:6

Rettungswagen
Polizei

ZDie Angehörigen der Ortsfeuerwehr wurden am Nachmittag zu einer üröffnung im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus das es der Person, welche vermeintlich Hilfe benötigte, wohlauf und bei der Gartenarbeit war. Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und der ebenfalls alarmierten Polizei war nicht mehr nötig.

Grund der Alarmierung der Rettungskräfte war eine ausgelöste Hausnotrufanlage. Der Nutzer hat den Notrufknopf unbemerkt ausgelöst und somit die automatischen weiteren Maßnahmen damit ausgelöst.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf