Gasgeruch in Wohnhaus
Einsatz der Feuerwehr im Stadtgebiet


Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 22 - 2017
Datum 28.05.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Beispielbild
Alarm / Ende 10:47 - 11:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:2
LF20 1:5,
Gemeindebrandmeister
Polizei

 

Gasgeruch in einem Wohnhaus hat am Morgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Wohnhaus bereits evakuiert und keine Person mehr im Gebäude. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurden im Haus mehrere Messungen durchgeführt und die Strom- und Gaszufuhr zum Haus geschlossen. Ebenso wurde der zuständige Gas-Versorger zur Einsatzstelle beordert um weitere Maßnahmen durchzuführen.
Nach den Messungen konnte keine erhöhte Konzentration an Gas im Haus festgestellt werden.
Nach weiterer Erkundung und Belüftung des Gebäudes konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf