Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Amtshilfe für Polizei

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 31-2017
Datum 13.07.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Feuerwehr
Alarm / Ende 18:45 - 19:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte

LF20 1:1

Polizei,
Rettungsdienst

Am Abend kam es auf der  Neuen Straße, Einbiegung Stiftstraße zu einem folgenschweren Unfall. Zwei PKW´s sind, aufgrund Vorfahrtmißachtung, kollidiert und Betriebsstoffe sind anschließend aus den Fahrzeugen ausgelaufen. Die zuerst eintreffende Polizei nahm den Unfall auf, forderte einen Rettungswagen für eine verletzte Person an und bat zwei anwesenden Feuerwehrkameraden um Unterstützung bei der Sicherung/ Aufnahme der auslaufenden Flüssigkeiten.

Die beiden Kameraden fuhren somit zum Feuerwehrhaus und nahmen zum Transport des entsprechenden Materials das Löschgruppenfahrzeug zum Ort des Geschehens vor. Dort wurde während des Abtransportes der beiden nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge der betroffene Bereich mit Ölbindemittel abgestreut. Durch die Polizei wurde parallel dazu der Bauhof informiert, damit entsprechende Warnschilder aufgestellt werden konnten.
Der Einsatz konnte anschließend zügig beendet werden. 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf