Auslösung der Brandmeldeanlage in Industriebetrieb
Wasserdampf in der Produktionslinie

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 64- 2017
Datum 31.07.2017
Bericht Mundhenke
Fotos Rustenbach
Alarm / Ende 12:08 - 12:40 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:2
LF 1:6
TLK 1:0

Rettungswagen

Die Einsatzkräfte der Ortswehr wurden am Mittag erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Holeburgweg in Stadtoldendorf alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren alle Mitarbeiter bereits auf dem Sammelplatz und der Schichtleiter hatte erste Informationen. Mittels der Feuerwehrlaufkarte wurde der betroffene Bereich mit einem Trupp erkundet. Der Melder lag in der Produktionslinie und hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Eine Kontrolle der Umgebung mittels Wärmebildkamera ergab kein  Brandereignis oder Erwärmung.

Die Anlage konnte nach der Erkundung wieder zurückgestellt werden und der Einsatz wieder zügig beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf