Brand einer Hecke in Deensen
Letzter Einsatz des Jahres 2017

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 104 - 2017
Datum 31.12.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 22:14 - 22:50 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:3
HLF 20: 1:6
LF 20: 1:3 (nicht ausgerückt)

Ortsfeuerwehren Deensen, Arholzen, Schorborn
GBM und Stellv GBM SGM Ehausen-Stdorf
 

In der letzten Nacht des Jahres wurde für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf noch einmal auf den Plan gerufen und durch die Kooperative Rettungsleitstelle in Hameln alarmiert.

In Deensen kam es zu einem Brand einer Hecke. Der Löschzug Deensen, Arholzen und Schorborn sowie die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde daruaf hin gem. der Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert.

Vor Ort konnte der Brand schnell gelöscht werden. Mittels einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nocheinmal kontrolliert und alle Einsatzkräfte konnte wieder zurück zu ihren Familienangehörigen und Freunden, um ein wenig später das Neue Jahr zu begrüßen.

Bis auf eine abgebrannte Hecke entstand kein weiterer Schaden. Niemand wurde verletzt und der letzte Einsatz der Feuerwehren im Landkreis Holzminden konnte zügig beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf