Tragehilfe/Menschenrettung aus LKW

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 37 - 2018
Datum 08.03.2018
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 09:08 - 10:25 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW1: 1:1
HLF20: 1:8

Polizei
Rettungsdienst mit RTW
Notarzt NEF
Ordungsamt
Stv. Gemeindebrandmeister
 
 

Die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf wurde am Donnerstagmorgen zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Am Güterbahnhof war eine Person in der Fahrerkabine eines Lastwagens plötzlich leblos zusammen gebrochen und musste reanimiert werden.

Die Feuerwehr rettete den Patienten gemeinsam mit dem Rettungsdienst mit einer speziellen Rettungsbühne für Lastwagen aus seiner Fahrerkabine. Leider blieben sämtliche Reanimationsversuche erfolglos, sodass die Person noch am Einsatzort verstarb. Im Einsatz waren neben zwei Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auch ein Rettungswagen, Notarzt und die Polizei.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf