Nächtliche Unterstützung des Rettungsdienstes
Einsatz der Teleskopgelenkmastbühne

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 48 -  2018
Datum 06.05.2018
Bericht Mundhenke
Fotos Hartmann, Krell
Alarm / Ende 01:45 - 02:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:2
HLF 20: 1:4
TLK: 1:2

Gemeindebrandmeister

Rettungswagen und Notarzteinsatzwagen

 

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde in der Nacht zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in der Linnenkämper Straße alarmiert.

Vor Ort ergab die Erkundung, dass die Rettung des zu transportierende Patienten mittels Hubrettungsfahrzeug die kraftschonende Variante war.

Die Teleskopgelenkmastbühne wurde vor dem Haus in Stellung gebracht und der Patient konnte in leicht liegender Position vom 2. Obergeschoss auf Straßenniveau verbracht und anschließend in den Rettungswagen gelegt werden. Der Einsatz wurde nach einer Stunde beendet.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf