Person in Zwangslage: Kinderhand in Spielzeug eingeklemmt

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 52 -  2018
Datum 13.05.2018
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 15:06 - 15:36 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW1: 1:3
HLF20: 1:8
GW: 1:4
LF20: 1:4 in Bereitschaft

Gemeindebrandmeister
stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungswagen 

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Südstraße alarmiert. Hier hatte sich zuvor ein 6-jähriges Kind mit einem Finger in einem Spielzeug eingeklemmt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Nachdem auch der Rettungsdienst nach ersten Versuchen keine Möglichkeit sah, wurde die Feuerwehr vorsorglich zur Unterstützung alarmiert. Kurze Zeit nach Eintreffen der Feuerwehr gelang es jedoch, den Finger des Kindes wieder freizubekommen. Nach einer Untersuchung konnte das Kind schließlich unverletzt zuhause bleiben und musste nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz schnell wieder beendet.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf