Person droht zu springen
Einsatz während des 24-Stunden Lauf

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 61 -  2018
Datum 16.06.2018
Bericht Mundhenke
Fotos Archiv
Alarm / Ende 22:50 - 23:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:3
LF 20: 1:8
TLK: 1:2
MTW 1: 1:2

Gemeindebrandmeister
stellv. Gemeindebrandmeister

Rettungsdienst LK Holzminden
Polizei

Während des erfolgreichen 24-Stundenlaufes kam es zu einer besonderen Alarmierung der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.

Mit dem Stichwort "Person droht zu springen" waren sich die Einsatzkräfte einer besonderen Einsatzlage gegenüber gestellt.

Die Angehörigen der Feuerwehr fuhren schnellstmöglich, vom Sportplatz, der eigenen Wohnung oder von wo sie sonst waren, zum Feuerwehrhaus oder auch direkt zur Einsatzstelle.  Bei dem vorliegenden Stichwort kommt zudem die Besonderheit dazu, dass ein Anrücken in der Regel ohne Sonderrechte (zumindest in der unmittelbaren Umgebung) erfolgt.

Der Einsatzleitwagen fuhr die Einsatzstelle direkt an, während sich die anderen Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus (unmittelbare Nähe zum Einsatzort) befanden. Vor Ort wurde die betroffende Person bereits durch die anwesende Polizei in Gewahrsam genommen und ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Nach einer kurzen Rücksprache an der Einsatzstelle konnte der Einsatz, bereits nach kurzer Zeit, beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf