Erneuter Folgeeinsatz an Strohmiete in Arholzen
Aufflammendes Feuer sorgt für dritten Einsatz der Feuerwehren

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 75 - 2018
Datum 26.07.2018
Bericht Mundhenke
Fotos Siehe Vorberichte
Alarm / Ende 20:05 - 21:05 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:2 (Einsatzabbruch)
LF 20: 1:3 (Einsatzabbruch)
HLF 20: 1:3

OF Arholzen, OF Deensen, OF Schorborn
stellv. Gemeindebrandmeister

Zum dritten Mal in Folge mussten die Ortsfeuerwehren zur abgebrannten Strohballenmiete fahren um wieder Glutnester zu löschen. Da die Polizei die Einsatzstelle bis zu diesem Zeitpunkt noch  nicht frei gegeben hatte konnte keine gänzliche Verteilung der Strohmassen durchgeführt werden. Während des Einsatzes konnten dann ein Grubber eingesetzt werden und damit dann die letzten Glutnester bekämpfen.

Ein Pendelverkehr wurde erneut eingerichtet, allerdings reichte es das ein zusätzliches wasserführendes Fahrzeug aus Stadtoldendorf aus. Der Rest der Fahrzeuge konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf