Bundeswettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Holzminden in Delligsen
Viel Spaß trotz widriger Wetterumstände

In Delligsen trafen sich am Samstag 20 Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Landkreis Holzminden und traten gemeinsam zum Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr an.
Im A-Teil wurde ein Löschangriff gefordert, mit einer Wasserentnahmestelle „offenes Gewässer“. Drei Trupps müssen über, unter und durch Hindernisse C- Strahlrohre vornehmen.  Nach dem Löschangriff waren die einzelnen Trupps an den Knotengestellen gefordert und durften hier Knoten und Stiche anlegen.

Der B-Teil ist ein Staffellauf über 400 Meter.
Alle neun Mitglieder durchlaufen einen Teilabschnitt und leisten hier teilweise Aufgaben aus der Feuerwehrtechnik.

Leider spiegelte die Platzierung nicht die Motivation und den Ehrgeiz der einzelnen Teilnehmer wieder. Es hat aber Freude gemacht der Gruppe zuzuschauen und in den nächsten Jahren wird diese junge Truppe sicherlich vorne mitmischen!

.

.

Datum: 18.05.2013
Bericht: Saskia Walter
Fotos: Jessica Lödige, Diana Knoch

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf