15. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren
des Landkreises Holzminden in Almke
Vom 02. bis zum 09.August ist auch eine Gruppe
der Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf dabei

Das ist das Erlebnis schlecht hin, was man in seiner Jugendfeuerwehrzeit mitgemacht haben muss. Der Aufenthalt in einem großen Zeltlager. Und dieses Jahr ist es wieder soweit in Almke bei Wolfsburg.

Aus 18 Jugendfeuerwehren des Landkreises Holzminden haben sich rund 350 Teilnehmer in Almke eingefunden, um schöne Tage mit Freunden zu verbringen. Chillen, Spielen und der Spaß stehen ganz oben auf den Tagesordnungspunkten der Zeltlagerwoche.

Am Samstag den 02. August sind die Teilnehmer zum großen Zeltplatz angereist und haben gemeinsam ihre Zelte aufgebaut. Am ersten Abend fand die offizielle Eröffnung durch Kreisjugendfeuerwehrwart Nils-Peter Kriegel statt und damit auch das hissen der Jugendfeuerwehrfahne.

Unter den Teinehmern ist auch eine rund 20 Teilnehmer starke Truppe mit dabei. Untergebracht in drei Zelten sind sie mitten drin am großen Versammlungsplatz. Durch die Stadtoldendorf Betreuer wird es während der Woche einen Bastelworkshop geben. Dort können sich die alle Jugendlichen kreativ betätigen.

Eine schöne Woche wird die Teilnehmer dort erwarten. Ab und an werden wir hier von den schönen Stunden und Tagen berichten.

Wer täglich live dabei sein will, kann dieses auf der Facebookseite der Kreisjugendfeuerwehr tun. Auf dem folgenden Link berichtet die Lagerleitung und Zeltlagerzeitung von den Highlights des Tages. Viel Spaß dabei.

Link zur Facebookseite der Kreisjugendfeuerwehr

Wer aber richtig und leibhaftlg dabei sein möchte und seine Lieben besuchen will, der kann dieses jeden Tag tun. Ebenso besteht die Möglichkeit am Besuchertag, der Freitag den 08. August, teilzunehmen. Hier wird es dann in einer großen Show um den Superstar aus Almke gehen.

Datum: 02.08.2014
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Michael Mundhenke

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf